Musikverein Molln

Vereinsgeschichte

Der Musikverein Molln ist ein vom öffentlichen Leben nicht wegzudenkender Bestandteil unserer schönen Heimatgemeinde. Immer wieder steht der Verein im Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens in Molln.

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1875 aus der Peinlichkeit heraus, dass ein ranghohes Mitglied des Kaiserhauses in Molln zu Besuch war, aber weit und breit keine Musiker, die ihn würdig empfangen konnten. Daraufhin entschlossen sich einige junge Mollner eine Musikkapelle zu gründen und sich in den Dienst der Öffentlichkeit zu stellen. Diese langjährige Tradition hat sich bis heute fortgesetzt.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen Überblick über den Musikverein Molln seit seiner Gründung im Jahr 1875 verschaffen:

     

 

Die Gründerjahre...

Nachkriegszeit bis in die 80ziger...

Unsere jüngere Vergangenheit...

Aktuelle Seite: Home Über uns... Vereinsgeschichte